Wie bekomme ich schwarze Streifen von weißen Schuhen runter?

8 Antworten

Wenn es eine glatte Oberfläche ist, würde ich einen Schmutzradierer benutzen. Gibts für ein paar Cent in der Drogerie zu kaufen.

Meine Tochter hatte auch so Streifen auf ihren Schuhen. Es half alles nichts. Bis ich ganz wenig Chlorreiniger aufgetragen habe. Alles wieder wei?! Viele Grüße

steffi1987
Fragesteller

mmmhhh gute idee bin ich noch gar nich drauf gekommen :-) danke

Im Schuh-Fachhandel gibt es spezielle "Radierer". Es läßt sich vergleichen mit Schmiergelpapier, ist aber von der Zusammensetzung und Art anders. Er ist für Verschmutzungen hervorragend geeignet. Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen. LG

Ich nehm für sowas diese "neuartigen" Putzsteine, kriegt man mittlerweile in jedem Supermarkt für 3-4 Euro. Die machen wirklich ALLES sauber. Auf Stoffschuhen wäre ich allerdings etwas vorsichtig. Manche Schuhe kann man sogar in die Waschmaschine stecken und es passiert nix

steffi1987
Fragesteller

Nun ja hochhackige Schuhe in die Waschmaschine?!? 'Habs schon mit nem Schmutzradierer für die Wand probiert...hat leider nur teilweise funtkioniert...

dermischaa  01.04.2008, 21:03
@steffi1987

Wie gesagt, ich empfehle diese Putzseine. Ansonsten bring die Schuhe zum Schuhmacher, wird sicher nicht soo viel kosten...

Hallöchen, versuche es mal mit einem ganz normalen weißen Radiergummi.(das klappt auf jeden fall wenn man schwarze Streifen auf dem Boden weg haben will)