Wie bekomme ich Sat 1 , Prosieben?

3 Antworten

Dein Receiver ist nicht tauglich,

private Anbieterprogramme (verschlüsselt) zu dekodieren.

Insofern ein Fehlkauf.

Losgelöst kostet die Entschlüsselung der "Privaten" zukünftig einen Beitrag bei DVB-T2.

Dort wird nur noch in HD ausgestrahlt. Anders ist es bei Kabel und Satellit.

xClassic
Fragesteller

Ok Danke :)

Wenn du die privaten weiter sehen willst musst du nach der Umstellung dafür bezahlen. Kostenfrei gibts m.E. über DVBT nicht mehr.

http://www.tagesspiegel.de/medien/zweiter-rundfunkbeitrag-durch-dvb-t2-privatsender-kosten-mindestens-69-euro-pro-jahr/13833724.html

xClassic
Fragesteller

Also kann ich mit diesen Receiver nichts mehr anfangen ? Hab mir den erst vor kurzen gekauft weil ich dachte dann kann ich wieder die Sender gucken

MAB82  06.04.2017, 10:41
@xClassic

Also kann ich mit diesen Receiver nichts mehr anfangen ?

Bezogen auf die Privatsender ist das richtig, wenn du nicht zahlen willst. Öffentliche Sender kann man damit empfangen.

Dein Receiver kann zwar DVB-T2, aber ist nicht für die Entschlüsselung der privaten Sender geeignet. Du bräuchtest einen dieser kompatiblen DVB-T2 HD Receiver: https://freenetmobile-tarife.de/freenet-tv/dvb-t2-hd/empfaenger-receiver/kompatibel - und zusätzlich dann einen freenet TV Vertrag, um die privaten Sender zu entschlüsseln (kostenpflichtig).

Wenn du direkt das freenet TV Abo machst, bekommst du einen neuen Receiver etwas günstiger, z.B. den von Samsung für nur 49,95 € statt 99,95 €.