Wie bekomme ich negative Gedanken aus meinem Kopf?

4 Antworten

Sowas nennt man "überdenken" das ist bei mir auch so und hängt meistens mit Depression zusammen. Ich habe schon lange damit zu kämpfen und empfehle dir auf YouTube zu gehen und "ASMR Zeitgeist" zu suchen. Das hilft sehr beim Einschlafen und man konzentriert sich nicht mehr auf die schlechten Gedanken :) Falls es dir aber in Zukunft nicht besser geht sondern immer schlechter solltest du lieber mit jemanden darüber reden z.B. Familienangehörige oder Beste Freunde.

LG

Finde Gründe wieso du was Wert bist. Ich komme aus schlechten Verhältnissen und gestoppt habe ich diesen Kreislauf indem ich dachte: Freunde sind Personen die für dich da sind, freunde sind garnicht so witzig, du machst es besser als die Menschen die du kennst und dich aufgezogen hast, du bist schlauer als die anderen... So habe ich mich selbst motiviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Altair200  30.12.2021, 01:41

So konnte ich nach paar Hassgedanken einschlafen :D

Mach Sport, wenn du noch keinen machst.

Geh zum Therapeuten. (Sinnvoll weil du das Problem schon mehrere Monate hast.)

Man kann auch 1-2 Semester das Studium pausieren (vorher recherchieren wie das geht) und dann z.B. einen Teilzeit oder Vollzeitjob machen um Erfahrung zu sammeln, was einem neue Perspektive gibt.

Guck dir Videos zur Motivation von Marc Aurel an