gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

76 

Wie bekomme ich Motten aus einem Wollteppich?

gefragt von huguehugue am 24.05.2007 um 23:04 Uhr

Habe in einem Wollteppich , den ich schon mindestens 10 Jahre besitze, an den Fransen Motten festgestellt. Wie ist das möglich, dass dies nach der langen Zeit erstmals auftritt. Was kann ich tun, den Teppich wegwerfen oder ist er noch zu retten?

Reply

jacobi06
beantwortet von jacobi06 am 24. Mai 2007 23:36
10x
Thumb_up

Auf die Teppiche Zeitungspapier legen und dann einrollen. Die Motten mögen den Geruch der Druckerschwärze nicht. (das sagt www.frag-mutti.de)

Ein Versuch wäre es sicher wert, wobei ich den Teppich eher wegschmeißen würde, damit die Motten nicht an andere Textilien gehen.

Kommentar von Simple_avatar4smallFrage Daisy am 25. Mai 2007 13:30

Es gibt Spezialreinigungen im Teppichcenter, wenn einem was an den Teppich liegt! Auch Löcher werden professionell beseitigt, zumindest bei uns in Österreich! Tolle Sache auch für uralte Teppiche! ;))

tiernarr
beantwortet von tiernarr am 25. Mai 2007 00:36
5x
Thumb_up

Lege Motten Papier unter deinen Teppich.Ich Denke mal wenn du Motten im Tep.hast dann werden sie sich auch zwischen u.unter deinen Polstermöbeln eingenistet haben.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie entferne ich die Knötchen vom Wollteppich?

Wie werde ich Motten in einem "Tierzimmer" wieder los?

Motten in Lebensmitteln

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.