gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Motten aus dem Pelzmantel entfernen

gefragt von SandraBerlinSandraBerlin am 24.10.2007 um 16:14 Uhr

So, hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Meine Schwiegermutter möchte wissen wie man Motten aus dem Pelzmantel entfernt?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reinigen (263)
Motten (52)
Pelz (20)
ähnliche Fragen

Frage beantworten!


Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 24. Oktober 2007 16:30
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde sie an Ort und Stelle mit roter Lackfarbe besprühen - das mögen sie gar nicht.

Kommentar von Auskunft am 24. Oktober 2007 16:34

Stark!!

Kommentar von Da90f58b80db77d5c1ea7420cd7cbd0asmallSandraBerlin am 24. Oktober 2007 16:46

Danke für den Tipp Frau Tierschützerin.

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 24. Oktober 2007 16:51

Sehr gern, Frau Nicht-Tierschützerin :-)

Warum so empfindlich - ist es am Ende gar der eigene Pelz?

Kommentar von Da90f58b80db77d5c1ea7420cd7cbd0asmallSandraBerlin am 24. Oktober 2007 17:06

Mich ärgert hier gerade nur mal wieder das "ich mach hier mal den Clown das in der Hoffnung andere finden das toll zu Antworten" Kurzinfo: es handelt sich hier um Kunstpelz. Theoretisch finde ich es sehr Löblich wenn man sich für so etwas einsetzt, aber erstens war das nicht die Frage und zweitens gehe ich mal davon aus das du deine Fragen von anderen auch gern ernsthaft und gewissenhaft beantwortet haben möchtest. Und Nein, Ich stehe weder auf echten noch auf Kunstpelz.

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 25. Oktober 2007 09:05

Sehr schön, Sandra - dann sind wir uns ja aus Tierschützersicht einig - das freut mich sehr :-)

Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, vielleicht einmal die Ernsthaftigkeit der überwiegenden Mehrzahl meiner Antworten zu prüfen - ja, dann wäre Dir aufgefallen, dass meine sog. Spassantworten deutlich unterwiegen.

Zur Sache kann ich jetzt nur noch ergänzen:

A) ach, auf einmal ist es ein Webpelz? Nun, hättest Du das sofort gesagt, hätte ich Deine Frage überlesen, da ich mich nicht berufen fühle, hier fachgerecht zu antworten.

Und b) Nein, ich glaube Dir das nicht - wäre es ein Kunstpelz, hättest Du das direkt geschrieben, weil ja wohl jedem klar sein dürfte, dass ein synthetisches Material einer völlig anderen Behandlung bedarf als ein Naturpelz.

Aber weisst Du was: Schwamm drüber :-) Und mit meiner Form der Antworten wirst Du auch in Zukunft leben müssen - wir zwei beiden führen doch seit Anfang des Jahres ein recht entspanntes Dasein nebeneinander - das kann aus meiner Sicht auch so bleiben...


Razorgirl
beantwortet von Razorgirl am 24. Oktober 2007 17:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hilft da nicht einfach ein kleines Stoffsäckchen mit Lavendel drin? (Der Trick ist uralt und bestimmt kennst Du ihn schon, aber sicher ist sicher)

Kommentar von Da90f58b80db77d5c1ea7420cd7cbd0asmallSandraBerlin am 24. Oktober 2007 17:17

Ja, das hilft dem ganzen vorzubeugen, was sie aber scheinbar versäumt hat. Sie meinte unten am Saum wären minimale Löcher wo warscheinlich schon Motteneier drin sein könnten. Trozdem vielen Dank.


anonym
beantwortet von malermatze am 20. August 2008 21:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vorbeugen am besten mit Lavendel oder ähnlichem aus dem Fachhandel, bei allem anderen hilft nur noch Chemie. Dein Name verrät das Du aus Berlin kommst, ich auch. Wenn Du was brauchst-ich hab für sowas immer eine Chemische Keule da... :-)



Verwandte Fragen

Verwandte Fragen




Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.