Wie bekomme ich meinen Steam Account zurück?

4 Antworten

Schon ueber 1 Jahr her die Frage...naja, vielleicht gibts ja andere die das hilfreich finden -

Steam-Supp kontaktieren. Moeglichst mit Identitaetsnachweis (dass du derjenige bist dem er Account gehoert), dazu zaehlen vielerlei Dinge, UNTER ANDEREM (nur weil die, die du eventuell hast hier nicht stehen heisst es nicht dass sie nicht funktionieren werden!!!);

Benutzte Aktivierungscodes fuer Spiele, Steam GC, andere.

Aber auch Informationen wie zB.;

Hinweise auf Markttransaktionen (Nutzen gering, da dies nicht unbedingt eine versteckte Information ist),

Ehemalig mit dem Account gelinkte; Handynummern(!), E-Mail-Adressen, Sonstige.

Generell kann jede Information die ihr findet, die nur ein (Mit)-Inhaber des Accounts kennen kann, bei einer Wiederherstellung hilfreich sein - sogar wenn es um ein simples Spielabzeichen ginge (was in dem Fall aber nie eine private Information waere. Ich will nur verdeutlichen dass es wirklich um jedes Detail geht, euch geht es ja darum zu Beweisen dass ihr der Besitzer eures Steamaccounts seid, und der Steam-Support ist in solchen Sachen (eigene Erfahrung) nicht zu 100% strikt auf die Art: "Entweder du weisst das und das oder du bist nicht der rechtmaessige Besitzer!".)

Hoffe das hilft jemandem,

Cyber.

Den support kontaktieren. Allerdings brauchst du vermutlich einen auf dem acc. Aktivierten serial key oder code einer steam aufladekarte.

Deinen freund bitten dir die zugangsdaten zu geben ansonsten...