Steam Account - Mein Passwort zurücksetzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du versucht, über die Website Zugriff zu bekommen? Eventuell wird Steam (Anwendung) von der Firewall blockiert oder so, sodass die Anfrage für den Code nicht rausgeht, während die Website vielleicht nicht blockiert wird. Und nein, bei Passwort zurücksetzen, bleiben natürlich alle Daten erhalten

verreisterNutzer  01.07.2023, 17:02
Hast du versucht, über die Website Zugriff zu bekommen ?

Genau sicher bin ich jetzt nicht, was du damit meinst, aber ich komme nicht ins Hauptfenster, da ich zunächst vorher diesen 5 Stelligen Code erhalten muss, damit ich bei Steam vollständig reinkomme.

Firewall blockiert oder so

Wo kann ich das erkennen, dass das durch das blockiert wird ?
Ich habe außer dem Defender keine anderen zusätzlichen Tool's für VirenScanner.

Sollte ich dann lieber doch mein Passwort zurücksetzen ?

FaTech  01.07.2023, 22:43
@verreisterNutzer

Das einloggen mit Browser war, weil es auch ein Problem von Steam sein kann oder von der Firewall oder so. Damit soll es weiter eingegrenzt werden.

Defender bietet dir bereits eine Firewall. Sollte die Anwendung blockiert werden, wird es der Browser wahrscheinlich nicht, deshalb das Testen damit.

Bevor du das Passwort zurücksetzt, probier dich mit dem Browser bei Steam einzuloggen

verreisterNutzer  01.07.2023, 22:50
@FaTech
Bevor du das Passwort zurücksetzt, probier dich mit dem Browser bei Steam einzuloggen

Bin jetzt leider nicht Zuhause - Ich probiere es aber morgen gerne über den Browser u werde dir dann weiter berichten.

Vielen Dank schon mal.

verreisterNutzer  02.07.2023, 14:13
@FaTech

Ich wollte dir sagen, dass es nicht die ganze Zeit an Steam selber gelegen hat, sondern viel mehr die größte Hauptursache wegen meiner Mail von Freenet ist, wo der Speicherplatz komplett voll ist und ich somit keine Mails mehr empfangen kann.

Ich konnte heute bei Steam komplett und ohne diesen 5 Stelligen Code im Hauptfenster reinlanden. Bin allerdings vorher Offline gewesen, habe mich dann angemeldet u konnte somit rein.

Aber jetzt habe ich das Problem gelöst. Jetzt muss ich nur noch zusehen, wie ich diesen Speicher entleert bekomme, damit ich wieder Mails empfangen kann.

Wenn du dich mit Freenet Speicher auskennst, kannst du mal gerne in meiner neuen Frage einen Blick werfen.

verreisterNutzer  02.07.2023, 15:35
@FaTech

Alles gut - Kannst die vorherige Mail ignorieren. Problem ist endgültig gelöst. Es lag an meine Mail Adresse, wo voll mit Speicher war u ich den entleert habe. Mittlerweile ich empfange wieder ganz Normal Emails. Auch von Steam erhalte ich Mail und komme somit komplett rein.

verreisterNutzer  02.07.2023, 15:38
@FaTech

Das mit dem 5 Stelligen Code also Steam Guard habe ich grad deaktiviert. Somit komme ich beim einloggen von Steam direkt im Menü ohne vorher was per Mail empfangen zu müssen.

FaTech  02.07.2023, 15:58
@verreisterNutzer

Gut zu hören / lesen ... Ich wollte Schritt für Schritt das Problem ausfindig machen, aber da du es bereits gefunden hast, ist es umso besser 🙂

verreisterNutzer  02.07.2023, 15:59
@FaTech

Ja, bin jetzt total erleichtert ;)

Danke dir nochmal für deine Mühe. Die Auszeichnung bekommst du in jedem Falle ;)