Wieso bekomme ich immer "Guard Code" Mails von Steam?

4 Antworten

Hast du zufällig irgendwann mal einen Steam Key von einer Person geschenkt bekommen, den du dann eingelöst hast?

SetsunaKyoura
Fragesteller

Nein, so was hab ich glaub noch nie bekommen...

SetsunaKyoura
Fragesteller
@SetsunaKyoura

Hab jetzt alle Steam Mails durchgesehen. Die Guard Code Mails haben am 26.07.2016 angefangen und kommen seither immer wieder.

Allerdings gibt es keine Anzeichen, dass im Zeitraum vor dem 26.07.2016 was dubioses passiert wäre...

SetsunaKyoura
Fragesteller
@RakonDark

Zugriff auf mein Email hat zum Glück niemand. Es kommt auch nie jemand auf meinen Account, dafür ist der Guard Code ja da. Jedenfalls ist in meinem Steamaccount noch nie was dubioses passiert...

Die eigenen Logins kann ich ausschliessen, denn es zeigt immer an von wo der Zugriff kam und der ist immer von irgendwo auf der Welt...

entweder hat jemand den zugang zu deinem email fach , etc .

mach 2 faktor an und gucke , ansonsten fällt mir nur noch clean install ein , den sobald du dein (wo auch immer geändertes passwort ) wieder bei dir eingibst , wirds wohl irgendwie abgefangen .

also erstmal 2 faktor bei deiner email um zu gucken ob sich da einer einfach die daten holt , dann gäbe es noch die möglichkeit das einer dein netzwerk überwacht (vor allem bei WLAN) und daher die daten mitliesst , im schlimmsten fall ein man in the middle .

als letztes gäbe es noch die möglichkeit das auch bei steam wie bei amzon halt fehler sind die sie einfach nicht fixen können und deswegen da auch nichts machen wollen (was nicht sein kann , gibt es nicht)

SetsunaKyoura
Fragesteller

Zwei Faktor Authentifizierung ist logischerweise an, sonst bekäme ich ja die Guard Code Mails gar nicht ^^

Zugriff auf meine Mails hat zum Glück niemand. Ich kann auch alles mit Keylogger und WLAN Hacker ausschliessen.

In der Zeit von 2016 bis jetzt habe ich an zwei verschiedenen Orten gewohnt, drei verschiedene Computer zum zocken verwendet und das Passwort zuletzt auf dem ziemlich sicheren Computer auf der Arbeit geändert...

Vielleicht Änderst du dein Passwort der sendet dir nicht umsonst so welche E-Mails

Habe das selbe Problem seit Jahren. Habe auch schon alles versucht wie du. Mir fällt nur noch ein das die sich die Daten direkt bei Steam vom Server saugen. Hat es denn jetzt mal eine Lösung bei dir gegeben ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SetsunaKyoura
Fragesteller

Als ich nach endlosem Hin und Her mit dem Steam-Support dann endlich mal mit einem richtigen Menschen Kontakt hatte, wurde klar das ich noch einen ganz alten Account aus der Beta-Phase von Steam hatte.

Der Account lautete auf den gleichen Namen und die gleiche Mailadresse wie mein normaler Account.

Anscheinend hatte Steam ganz am Anfang eine andere Accountverwaltung genutzt, die aber nach kurzer Zeit mit der Menge an neuen Accounts überfordert war. Darum wurde ein neues System implementiert und beim Übertrag der Accounts ins neue System wurde mein alter irgendwie nicht gelöscht, oder doppelt kopiert.

Darum hatte ich zwei verschiedene Accounts mit dem gleichen Namen. Allerdings hatte der alte Account immernoch das uralte Standardpasswort, das anscheinend jemand herausgefunden hatte. Steam hat den alten Account gelöscht und seither hab ich Ruhe von den Mails...