Wie bekomme ich meinen Grundig 32 VLE 8221 BL wieder zum Laufen (analoges Fernsehen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fernseher hat einen digitalen Kabeltuner,Du musst über das Menü den Tuner wechseln da zu Kabel DTV und einen neuen Sendersuchlauf machen. Es ginge auch indem Du den Fernsher in die Werkseinstellung zurücksetzt und bei der Neuinstallation fragt er dann über welchen Tuner er Sender suchen soll da dann auch Kabel DTV oder Kabel digital auswählen.

Das ist das Datenblattt zu Deinem Fernseher,er hat einen DVB-C Tuner für digitales Kabelfernsehen

https://www.prad.de/technische-daten/fernseher-datenblatt/grundig-32-vle-8221-bl/

User6397
Fragesteller

Danke dir andie. Funzt wieder. Über Suchlauf ging es nicht. Über die Werkseinstellung dann schon! :)

Jetzt hab ich nur das Problem die ganzen Sender zu ordnen. Da sind jetzt über 400 Stück wovon über 300 wegen "CA" nicht gehen. Kann man die irgendwie rausschmeißen, sodass nur noch die 50 Sender übrig bleiben die auch wirklich gehen?

Thx dir!

andie61  19.09.2018, 22:24
@User6397

Das freut mich das Du nun die digitalen Sender sehen kannst,Du kannst die Sender sortieren,die 50 die Du sehen willst einfach von 1-50 anordnen,es sind 305 Fernsehsender und 105 Radiosender die bei Vodafone verfügbar sind,rund 80 sind unverschlüsselt empfangbar.Ich sehe mir mal die Anleitung an und gebe Dir dann gleich an wie Du die Sender sortieren und ggf überflüssige löschen kannst.

andie61  19.09.2018, 22:34
@andie61

Ich gebe das als Antwort an da über Kommentar Bilder einfügen nicht möglich ist.

User6397
Fragesteller
@andie61

Ich habe einfach alle 300 Sender die eh nicht gehen einzeln gelöscht. Jetzt sind nur noch die drin die gehen. War bissl aufwändig, aber die beste Lösung nehme ich an.

Danke dir!

andie61  20.09.2018, 22:59

Danke für den Stern,Gruss andie

Meinst Du nicht die Umstellung auf digital statt analog?

Du wirst einen DVB-Receiver benötigen, z.B. einen DVB-C für Kabelempfang oder einen DVB-T für Antennenempfang.

andie61  19.09.2018, 20:38

Sein Fernsher hat einen DVB-C Tuner.DVB-T wurde in Deutschland eingestellt und durch DVB-T2 ersetzt.

Die Anleitung wie man Sender sortiert und löscht

Bild zum Beitrag

https://www.libble.de/grundig-32-vle-8221-bl/p/604099/

 - (Technik, Technologie, Grundig TV)  - (Technik, Technologie, Grundig TV)  - (Technik, Technologie, Grundig TV)