Wie bekomme ich meine Versichertennummer wenn ich sie nicht weiß?

6 Antworten

In den Unterlagen schauen oder bei der entsprechenden Versicherung anrufen… ist eigentlich naheliegend.

Bei der Versicherung nachfragen.

Versicherung anrufen: "Tut mir leid, aber ich habe meine Versicherungsnummer nicht, Ich bin bei Ihnen mit....versichert. Mein Name ist xxxx Könnten Sie mal nachgucken?"

Antwort: "Ja, kein Problem, ich schaue nach. Ah, hier ist sie schon, S56712345. Bitte, keine Ursache."

Die steht auf deiner Gesundheitskarte von der Krankenkasse.