Wie bekomme ich meine Mutter zu einem neuen Piercing überredet?

7 Antworten

Wenn sie nicht möchte, dass du eins hast, dann bekommst du keins, ganz einfach. Ein Jahr geht doch schnell rum.

Du könntest höchstens anbieten, mehr im Haushalt zu helfen/Noten zu verbessern/ irgendeine andere schlechte Angewohnheit ablegen, wenn du das Piercing bekommst.

Überreden wird nicht klappen. Wenn überhaupt überzeugen. Zeig ihr, dass du dich auskennst. Ließ alles zu den möglichen Risiken, zur Pflege, zur Heilung, recherchiere seriöse Piercer in deinem Radius. Frage diese an, ab welchem Alter sie piercen. Bereite die Unterlagen (Einverständniserklärung) vor. Das zeigt Verantwortungsgefühl und lässt deine Mutter leichter (um)entscheiden. Zudem bitte sie, sich mit deinem Vater abzustimmen. Unterschiedliche, unabgestimnte Entscheidungen unter Eltern sind tatsächlich lästig. Das Piercing steht dir gut. Zeig das Bild. Es hilft bestimmt auch noch bei der Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Eltern kann man meistens nicht überreden. Bei mir hat es meistens mit einen Kompromiss funktioniert. Wenn ich zum Beispiel ein Spiel haben wollte, aber meine elterb dagegen waren hab ich angeboten ein anderes weg zu tun und das hat meistens funktioniert. Vielleicht kannst du was ähnliches aushandeln.

Und wenn ich ehrlich bin, ich denk du brauchst keins. Dein Gesicht schaut schon ziemlich künstlich aus und das Piercing bringt das Fass zum Überlaufen. Das ist jedenfalls meine Meinung, mach aber am besten das was du willst.

Erst informiere dich mal hier:

https://www.stylight.de/Magazine/Beauty/Medusa-Piercing/

Wenn du dann noch willst, ruf deine Mutter an und teile ihr mit, du hättest dir gerade ein Medusa-Piercing stechen lassen.

Dann hörst du dir die lange Rede deiner Mutter an und entscheidest, ob du es tatsächlich noch machen willst.

Wenn NEIN: Bis 18 warten

Wenn JA: ausführen - die Rede hast du ja schon hinter dir.

Jost79  18.03.2021, 13:12

Das ist ein lustiger Tipp 😁. Er wird bloß nicht funktionieren. Ohne Einverständniserklärung der Eltern sticht kein seriöser Piercer Minderjährige.