Piercing Medusa schief? Wann neu stechen? Hülfe!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habt ihr Tipps oder fällt euch gar noch ein Fauxpas auf? Bin schon ganz paranoid

Es ist alles toll! Deine Nasenpiercings sind wunderschön! Kein Fauxpas - entspann dich :-)

Es passiert immer wieder, das Leute mir Piercings an sich entdecken, das sie (warum auch immer) nicht perfekt zu sein scheinen. Ja, es gibt auch verstochene Piercings vor allem mit diesen schrecklichen Schussapparaten geschossene Ohrlöcher. Das ist aber hier nicht der Fall.

Dein Piercing scheint mittig gestochen zu sein. Falls der Stab zu lange ist, kann man den Bewegungsspielraum vom Schmuck mit einem kürzeren Stab einschränken. Es sollte halt nicht zu kurz sein.

Durch das Lachen bewegen sich halt die Muskeln und Gewebepartien im Gesicht, das sich dadurch ein Piercing bewegt ist ganz normal :-)

Bitte höre nicht auf zu lächeln nur weil sich das Piercing verschiebt. ^^
Ich vermute, das Neustechen den gewünschten Effekt auch nicht bringen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Vulpes563
Fragesteller

Dein Kommentar wärmt mein Herz ab diesen Tagen. Vielen lieben Dank!

Annat75pyz  15.01.2022, 14:18
@Vulpes563

Es freut mich, das ich mit meiner Antwort dein Herz wärmen konnte! Danke für den ⭐

Was das stechen angeht, kann ich dir leider keine Tipps geben; bin weder Piercer noch habe ich dieses Piercing.

Eines kann ich dir jedoch sagen: Als ich mir damals zweite Ohrlöcher habe machen lassen, war ich super, super unzufrieden, weil Sie nicht komplett gleich waren. Bin da Perfektionist und hatte echt einen Nervenzusammenbruch, so unglücklich war ich. Ich habe es aber drinnen gelassen und weißt du was? Zwei Wochen später hatte ich keine Probleme mehr mit dem ganz, ganz leichten Unterschied. Meine Bekannten haben mir mehrmals versichert, dass das nicht auffällt, das hat mir sehr geholfen. Aus heutiger Sicht war meine Unzufriedenheit absolut unnötig, bin super zufrieden!

Beim Bauchnabelpiercing das gleiche: wenn ich die Bauchmuskeln anspanne, ist das Piercing nicht genau in der Mitte; wenn ich Sie nicht anspanne, ist es komplett mittig. Das liegt einfach daran, dass unsere Körper unterschiedlich aufgebaut sind - klar, wir haben die gleiche Grundstruktur, aber die Muskeln sind bei dem einen vielleicht ein klitzekleines Stück weiter links, als bei dem anderen.

So, was ich jetzt mit diesem ellenlangen Text (Sorry, hihi) sagen will: mache dir keinen Stress. Wir selbst sind unsere stärksten Kritiker und das, was uns so negativ an uns selbst auffällt, bemerken die anderen meist garnicht. Ich kann gut verstehen, dass du unzufrieden bist, habe das ja selbst schon durch. Ich bin mir aber ganz, ganz sicher, dass es niemandem auffallen wird, wenn du es nicht extra ansprichst und darauf aufmerksam machst. ;-)

Aber du musst dir natürlich hauptsächlich selbst gefallen - wenn du garnicht damit klarkommst, bleibt nur nachstechen lassen. Am besten rufst du dafür bei einem Piercer vor Ort an, und schilderst ihm deine Situation. 😊

Ich sag mal so, wenn es dir nicht wirklich aufgefallen ist und deine Medusa nur beim Lachen schief ist dann würde ich es nicht neu stechen. Also bei dem 2. Bild sieht das ziemlich eben aus und nicht schief deswegen denke ich wird es nicht viel bringen das nochmal stechen zu lassen dann musst du damit leben

Auf dem ersten Bild sieht es etwas schief aus, auf dem zweiten dann eigentlich nicht. Vielleicht ist es die Perspektive.

Übrigens finde es alles andere als häßlich.

Im Gegenteil

High Nostrils, Nostrils und Septum wirken MEGA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vulpes563
Fragesteller

Mwah, viel Liebe geht raus! Mal sehen, jetz mit dem Ring sieht man das medusa gar nimmer so wenn man lacht :D hab auch wenig lust, wieder ein halbes jahr mit langer medusa wie ein komisches einhorn umher zu wandern. Hatte es nur nochmal stechen lassen, wenn die Chance groß ist dass es dann "gerader" aussieht

Beim lachen oder sprechen bewegen sich eben die Lippen, und dadurch kann es schief aussehen. Aber das heisst nicht das es schief ist.

Auf dem oberen Foto sieht es zwar auch als wäre es deutlich zu weit rechts, auf dem unteren Foto sieht es aber fast schon etwas weit links aus.

Wahrscheinlich wird es dann bei neutralem Blick schon richtig gestochen sein.