Wie bekomme ich meine Katzen nachts ruhig

15 Antworten

Ich hatte auch das Gleiche Problem.Bei mir war es eine Katze.Unter dem Tag hab ich geschafft,dass die Katze sich nicht ausschlafen kann.Mit spielen,aber so dass sie über Stuhl, Sofa springt.leise Musik Wenn das nicht helfen sollte,würde ich Tierkommunikation in Anspruch nehmen.Leider unter denen gibt auch schwarze Schafe.Da würde ich die Stelle in Anspruch nehmen,wo Tierkommunikation unterrichtet wird. Falls das nicht in Frage kommen,sollte ist vielleicht ein guter Tierpscyhologe hilfreich

Das Problem hatte ich auch mal - nachts die Wohnung auseinandernehmen und tagsüber schlafen... Nene Katzis - nicht mit mir... So wie du mir - so ich dir... Hab die Tagelang nicht schlafen lassen... Immer wenn die sich es gemütlich gemacht haben habe ich dem traum ein ende gemacht..... Toben zwar immernoch ein bisschen nachts aber ich glaube die haben geschnallt, was ich von dene wollte... Sind VIEL ruhiger geworden...Nachts zumindest... =))

Dürfte schwierig sein, da Katzen normalerweise sehr nachaktiv sind. Ist es denn möglich, sie tagsüber so zu beschäftigen, daß sie nachts müde sind? Bitte keine Mittel ins Futter tun, das würde bei Katzen wie Gift wirken. Aber, sie sind ja immer noch sehr jung, da sind sie alle sehr aktiv, mit zunehmendem Alter werden sie ruhiger.

Katzen sind dämmerungsaktiv. Schönen großen Katzenspielplatz bauen. Wenn sie Zirkus machen und ihr rennt dann immer hinter denen her und gebt denen was zu essen, was würdest du als Katze dann machen? Ansonsten sachen, die sie kaputt machen, wegräumen, was anderes hilft nicht, es sei denn, sie reagieren auf Katzenfernhaltespray.

mit zunehmendem Alter wird es sich legen - aber das kann noch dauern - !- versucht , den Tieren viel Spielmöglichkeiten tagsüber anzubieten - damit sie abends "kaputt" sind . verteilt in den Zimmern mehrere Kartons - mit Schlupflöchern drin - Raschelpapier rein - dazwischen kleine Leckerlis verstecken - damit beschäftigen sich meine stundenlang (!)- wie gesagt :MEINE ! . die Tiere scheinen nicht ausgelastet zu sein -die brauchen einfach tagsüber viel Beschäftigung .- Alternative : OHROPAX - !!!

XteutoniaX  29.10.2009, 13:56

ja, das ist auch eine gute Möglichkeit-wahrscheinlich schlafen die tagsüber-da muß geändert werden-recht haste:-)))