Wie bekomme ich meine Gemüsesuppe unwässrig?

2 Antworten

Wenn deine Suppen bislang nicht aromatisch genug waren, nimm mehr Gemüse und koche es länger.

Dick wird sie, wenn du sie abbindest, oder gekochtes Gemüse püriert hinzufügst.

Sanzibar
Fragesteller

Das gemüse soll.hinter her ganzbrauskommen und die brühe als grundlage zum abbinden dienen

michi57319  08.01.2020, 18:26
@Sanzibar

Du reduzierst, wie ich gelesen habe. Das erhöht die Aromendichte, macht die Suppe aber natürlich nicht sämig.

Zur Verfügung stehen dir sämtliche Speisestärken. Vorsichtig verwenden!

Versuch es doch einmal so. Du kochst dein Gemüse mit Gewürzen die du magst oder immer dran machst und das solange bis die Hälfte Wasser verkocht bzw reduziert ist.

Oder du musst Omas küchenhelfer von Maggi nehmen. Gekörnte Gemüsebrühe und davon etwas dran machen

Sanzibar
Fragesteller

Ich habe jetzt nochmal knollenselleroe.und ein paar karotten hinter her geworfennund lass sie reduzieren. Mal.sehen was dann passiert

Theo09  08.01.2020, 18:32
@Sanzibar

Passiere das Gemüse später durch ein Baumwolltuch. Also das noch warme Gemüse ins Tuch legen ordentlich zu halten und ausdrücken

Sanzibar
Fragesteller
@Theo09

Dauert jetzt eh erstmal bis das ganze reduziert...

Theo09  08.01.2020, 18:45
@Sanzibar

Das ist richtig. Noch ein Tipp. Die Schalen vom Gemüse nicht wegwerfen sondern mit Wasser kochen und auch reduzieren lassen. Die Brühe kannst dann einfrieren in kleinen Würfel. Aber koste es vorher ob es dir schmeckt weil ist nicht jedermanns Geschmack. Die Würfel kannst dann auch in eine Suppe hinzugeben um etwas mehr Geschmack zu bekommen.