Wie bekomme ich mein Geld zurück von meinem S20 Ultra?

24louist  04.10.2020, 13:01

Warum nervt dich dass nach 6 Monaten? Müsste man sich um sowas nicht sofort kümmern?

SimpleJackone
Fragesteller

Ist mir nicht aufgefallen. Auf den ersten Blick sieht alles super aus.

Vertraute samsung , jahre lang gute erfahrungen gemacht.

Verzerrte Bilder für knapp 1200 Euro

6 Antworten

Kannst du nach so langer Zeit vergessen. Das hätte dir vielleicht früher auffallen sollen und nicht erst nach 6 Monaten. Normalerweise merkt man sowas in den ersten 2 Wochen, wenn man mit der Kamera spielt und sich die Bilder auch mal am PC anschaut...

Wenn die Kamera wirklich einen technischen Fehler aufweist - und es nicht nur überzogene Erwartungshaltung von dir ist, muss Samsung das Gerät reparieren bzw falls eine Reparatur nicht möglich ist, austauschen. Das Geld wirst du allerdings nicht zurückbekommen.

Das einzige was du also tun kannst, ist das Ding reparieren zu lassen und es dann auf Ebay zu versemmeln als "generalüberholt" und zu hoffen dass du 3/4 deines Kaufpreises nochmal zurückbekommst.

Da es ein Sachmangel ist und unter 6 Monaten kannst du es einschicken, die Beweislast liegt beim Händler (477 BGB).

Der Händler hat die Möglichkeit zur Nachbesserung oder zum Austausch des Geräts anstatt der Geldrückgabe.

hast du es online oder im shop gekauft? Ob du es zurückgeben kannst hängt von deinem Vertrag/Garantie ab

Hardstyle007  04.10.2020, 13:02

Garantien regeln nicht die Rückgabe von den gekaiften Artikeln. Man hat online 14 Tage widerrufsrecht, mehr aber auch nicht.

ETSPlayer  04.10.2020, 13:03
@Hardstyle007

ja das mit der garantie, ich weiß is schwachsinn, aber es kann sein dass man auch länger das rückgaberecht hat, wenn das so geregelt is

Hardstyle007  04.10.2020, 13:11
@ETSPlayer

Zeig mir einen händler die geräte nach 6monaten gebrauch zurücknimmt und dir den vollen preis zurückerstattet 🤦‍♂️

Wenn es eine offensichtliche Störung oder Fehlfunktion ist, kannst Du eine Mängelrüge über die Gewährleistung erheben. In der Regel wird das Gerät kostenfrei repariert oder Dir ein gleiches neues Gerät gegeben.

Haben alle Geräte desselben Typs diesen Mangel, hast Du nur eine Chance, wenn die in der Gerätebeschreibung zugesicherten Eigenschaften nicht vorhanden sind.

Es gibt keine Rücknahmepflicht. Vor allem wird kein Händler nach 6 Monaten benutzung dir dafür den Preis zurückerstatten.

Wenn es ein defekt sein sollte, kannst du es natürlich einschicken, solange du noch Gewährleistung bzw. Garantie drauf hast.