Wie bekomme ich mein Geld zurück?

10 Antworten

Wegen was willst du denn jetzt dein Geld zurück bekommen?

Du hast eine dein Essen bekommen, deiner Aussage sogar mehr als bestellt.

Die Leistung wurde also erbracht.

Man sollte eben etwas zurückhaltend sein mit Bewertungen. Eine schlechte oder mittelmäßige Bewertung schadet vielleicht dem Geschäft. Daher halte ich mich mit negativer Kritik zurück und bewerte erst gar nicht. Ein gutes hat die Sache aber: Beim nächsten Mal musst du nicht zwischen so vielen Essensanbietern wählen. Wenn du weiter so machst, fallen vielleicht noch einige weg.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Ich denke einfach derzeit liegen die Nerven Blank.. (mein Nachbar hat ein Restaurant) und Lieferando kassiert ganz schön Provision dafür.

Ich rufe dann immer an und versuche das zu klären wenn mal was nicht passt.

Natürlich was er macht mit "Hausverbot" geht natürlich gar nicht das ist kein Geschäftsmann sorry. Jede Negativ Kritik multipliziert sich .

Hausverbot darf jeder Geschäftsmann geben allerdings macht man das nur aus triftigen gründen wie z.B. bei Diebstahl .. man würde sich ja sonst das Wasser selbst abgraben.

Hast du denn für die Sachen, die du zu viel hattest, bezahlt? Oder gab es die gratis dazu?

Im ersten Fall hast du recht zur Beschwerde, im zweiten Fall fühlt sich lieferando zu Recht angepisst.

Onlinebewertungen sind OK, damit sollte lieferando umgehen können. Tun Sie es nicht, kannst du dagegen aber wenig tun. Höchstens auf den gleichbehandlungsparagrahen verweisen.

Guinan1972  15.05.2021, 07:20

"Wenn es sich um einen Geschäftsraum handelt, welches für den allgemeinen Publikumsverkehr geöffnet ist und das Hausverbot ohne ausreichenden Grund erteilt wurde (Diskriminierung), sollte man sich an einen Rechtsanwalt, Verbraucherstelle oder die Diskriminierungsstelle wenden."

Du hast drei Sachen zu viel bekommen, dafür eine schlechte Bewertung gegeben und willst jetzt Geld zurück haben? Okay.

Der Besitzer möchte keine weiteren Geschäfte mit dir machen. Ja, warum sollte er?

Natürlich darf er sich aussuchen, wen er beliefert. Du darfst ja auch aussuchen, wo du bestellst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen