Wie bekomme ich langfristig einen Attest um Sport zu schwänzen?

3 Antworten

tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber das funktioniert nicht so einfach. Dann bräuchtest du schon einen richtigen Grund wie kaputte Knochen, etc. . Und da du das wahrscheinlich nicht hast, wird dir kein guter Arzt ein Attest ausstellen. Dann wirst wohl die sieben Wochen noch durchhalten müssen.

Du könntest so tun, als ob du dir etwas verstaucht hättest oder einen Kapselriss, Prellung etc. Da sind die Heilungen relativ unterschiedlich und es kann dir niemand nachweisen. Allerdings dauert so eine Verletzung keine 7 Wochen oder nur in den seltensten Fällen. Du könntest aber, nachdem deine "Verletzung" schon fast verheilt ist, es dir nochmal verstauchen, da so ein Gelenk dann anfälliger für Verletzungen. Du kannst es ja mal versuchen. Wie gesagt, nachweisen kann dir das ja sowieso niemand.

Mit der Einstellung in der du dich nur durchmogelst und alles unangenehme vermeidest kommst du im Leben nicht sehr weit.

Klemm die Arschbacken zusammen und geh zum Sport Unterricht.

iamyourdaydream
Fragesteller

Komisch, ich dachte ich hätte erwähnt, dass ich gut auf solche Antworten verzichten kann :* Ich bin keine dumme Jugendliche, die sich aufgrund von Pubertätsrebellionen ihre Zukunft versaut, das ist schon alles durchdacht. Meine Noten sind perfekt, abgesehen von Sport, und das 9. Klasse Zeugnis will später niemand sehen. Außerdem ist die Note eh schon versaut. Also warum sollte ich mir das antun? Sport kann ich auch privat betreiben.

MaryLynn87  03.05.2017, 20:11
@iamyourdaydream

1. Du kannst dir die Antworten hier nicht aussuchen. Wenn du es nicht ertragen kannst auch für dich negative Antworten zu bekommen, solltest du nicht öffentlich fragen.

2. Ich kenne Typen wie dich genau. Haben eigentlich gute Noten aber kommen mit der Klasse nicht zurecht. Schuld sind dabei natürlich die unreifen Anderen... Solche Personen versagen im späteren Leben immer wieder und sehen dann auch nicht ein, dass sie selbst daran Schuld sind.

Arbeite an deiner Einstellung.

iamyourdaydream
Fragesteller
@MaryLynn87

Du kannst doch nicht beurteilen, ob ich im späteren Leben versagen werde oder nicht, wenn du eine Frage und einen Kommentar von mir gelesen hast. Ich komme gut mit anderen Menschen aus, sehr gut sogar, nur eben nicht mit einigen aus meiner Klasse und es gibt jawohl niemanden, der sich mit jedem versteht. Wenn Menschen mir ins Gesicht Lächeln und Komplimente machen um zu schleimen, dann aber hinter meinem Rücken die schlechtesten Dinge sagen und Gerüchte erfinden, muss ich mir das einfach nicht gefallen lassen und mich mit solchen Menschen nicht abgeben. Angesprochen habe ich das natürlich schon, doch da wurde sich nur rausgeredet. Du solltest vielleicht nicht so schnell urteilen. Ich bin keine Person, die mit anderen nicht zurecht kommt, ich toleriere nur bestimmte Verhaltensweise nicht.

MaryLynn87  04.05.2017, 08:00
@iamyourdaydream

Und indem du manches nicht "tolerierst" stellst du dich selber in die Ecke und nimmst dich aus der Gruppe indem du vermeidest zum Sportunterricht zu gehen? Das ist keine Lösung.