Darf mein sportlehrer mir eine 6 geben?

15 Antworten

Also wenn du immer ein Attest hattest, darf er das net, gibt dann ja einen medizinischen Grund dafür, warum du nicht teilnehmen kannst. Versuch mit dem Lehrer zu reden; wenn das nichts bringt geh zur Schulleitung.

Nein darf er nicht, er darf nur statt der Note dispensiert schreiben.

nein er darf dir keine note geben wenn du nicht daran teilgenommen hast. Er muss schreiben nicht erteilt und da sport kein hauptfach ist muss es auch nichts ins zeugniss bzw es ist ok wenn dort steht sport nicht erteilt. Die schule kann dir zwar in dem fall einen wahlpflicht kurs anbieten allerdings sollte sich auch dein artzt mal ausmehren was er will weil es ist auch nicht toll wenn er jedesmal monat fuer monat einen neuen schein ausfuellt anstatt einfach mal eine laengere frist ausschreibt weil dadurch bereichert sich der arzt auch nur, was nicht rechtens ist

Nein darf er nicht. Unentschuldigte Stunden dürfen nicht benotet werden. Wende dich ans den Schulleiter oder deinen Klassenlehrer.