Ausrede für schwänzen,denkt ihr das kommt raus?

10 Antworten

Du und deine Freundin können sagen, was sie wollen. Der Lehrer/die Lehrerin kann das Fehlen erst dann als entschuldigt eintragen, wenn die schriftliche Mitteilung der Eltern termingerecht vorliegt.

Du brauchst eine schriftliche Entschuldigung:

Grundsätzlich wird die Entschuldigung von einem Erziehungsberechtigten angefertigt und teilweise wird von den Lehrer bei längerem Ausfall auch ein Attest vom Arzt erwünscht. Wenn man selber das 18 Lebensjahr erreicht hat, dann kann man sich auch selber bei dem Lehrer für den Sportunterricht entschuldigen. Hier sollte man kurz die Gründe nennen, die für den Ausfall verantwortlich sind. Dazu kann eine einfache Krankheit wie ein grippaler Infekt oder aber Schmerzen an Gliedern und Knochen gehören. Aber auch die Tage, starke Allergien oder andere Gründe sollten einfach nur kurz in dem Schreiben erwähnt werden. Wenn man dies nicht so genau möchte, reicht es meistens sich einfach aus gesundheitlichen Gründen vom Sportunterricht zu entschuldigen.

Sehr geehrter Herr/Frau......

aufgrund eine grippalen Infekts kann mein sein ____ leider nicht am heutigen Sportunterricht teilnehmen. Ich bitte Sie dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Warum kannst Du nicht einfach die Wahrheit sagen? (Dass es Dir sowieso nicht gut geht und Dir die Kraft fehlt, um Sport zu machen). Auch wenn es Dir seelisch nicht gut geht, kann das doch mal vorkommen - zumal Du ja in Zukunft wieder hingehen willst.

Sextape1
Fragesteller

Mein
Sportlehrer ist streng und er glaubt nichts...wir müssen bei ihm sogar mit bauchschmerzen mitmachen..

nicerhits  21.05.2018, 12:38
@Sextape1

Kannst Du mit Deinen Eltern oder dem Sportlehrer darüber reden, dass die anderen in der Klasse Dich fertigmachen?

Hi

Ich würde einfach sagen:

Herr/Frau Lehrer

Ich bin ja von Sport gegangen und ich wollte sagen wieso

Ich werde immer von der Klasse fertiggemacht und hatte keinen Bock mehr drauf es tut mir leid ☹️

Das wird auch nicht mehr geschehen können sie. Bitte mit den Kindern sprechen ?

Nö, aber sollte nicht zur Eingewöhnung werden.. Sonst kommt es raus.