Kann ich mein schwänzen so entschuldigen?

5 Antworten

sag du hast persönliche probleme und konntest dich nicht konzentrieren, vllch auch, dass dir das fach wichtig ist und du dich lieber entschuldigen lassen wolltest als eine schlechte mündliche note zu bekommen

Hallo:)

Erstmal bist du da in eine ziemlich blöde Situation geraten, aber das passiert.

Jetzt ist es eh schon zu spät. Ich finde es sehr lobenswert, dass du so ehrlich sein willst und auch, dass du deinen Fehler jetzt eingesehen hast und dir vorgenommen hast dich in Zukunft zu bessern. Ich schätze Ehrlichkeit generell so und meistens kommt man damit azch am besten durch.

Ja, das ist eine super Idee gleich mit den Lehrer zu reden und dich zu entschuldigen. Er wird das schon verstehen, auch wenn du damit rechnen musst, dass er zuerst vielleicht ein bisschen sauer ist. Grundsätzlich freut er sich bestimmt, dass du so offen mit dem Thema schwäntzen umgehst. Würdest du wirklich Ausreden erfinden, würde er dir das sicher nicht abnehmen, auch wenn er vielleicht nichts dazu sagen würde. So hat er dannach denk ich ein ziemlich gutes Bild von dir.

Lg und viel Glück, das wird schon;)

annalobert
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Kommt drauf an wie dein Lehrer drauf ist...
Wenn er gechillt ist würde ich es machen aber wenn er wie jmd hier schon geschrieben hat dich nachsitzen und Sozialdienst oder so was machen lässt und dir dann noch eine Sechs gibt würde ich mir eine Entschuldigung oder so schreiben lassen. Oder einfach hoffen dass er dass Ganze nicht so eng sieht...
Am besten ist es wohl trotzdem einfach nicht mehr zu schwänzen :D

Ja mach das so. Mit Ehrlichkeit kommt man am weitesten

annalobert
Fragesteller

Vielen Dank! War mir unsicher ob das nicht etwas unnötog ist Lg

SyNc1337  17.01.2018, 22:23

Ich würde es sich so machen. Ich Wette zu 100% das klappt

Nein das ist ein GROßER FEHLER !

Nen Freund von mir hat das mal gemacht musste 4 Stunden zum Nachsitzen und dann nochmal 2 Stunden Sozialdienst machen und hat ne 6 eingetragen bekommen obwohl der Lehrer eigentlich nicht gemerkt hat das er da war.

Ich kratz selber gerne mal die Kurve aber lass dir irgendeine Entschuldigung schreiben oder so vielleicht hat er es nicht bemerkt oder ihn juckt es einfach nicht so wie meine ( mathe ) Lehrerin .

annalobert
Fragesteller

meiner weiß es aber; da er mich danach immer gesehen hat. und nachsitzen muss ich sowieso 30 Stunden wegen unentschuldigt da komme ich nicht rum. Außerdem kennt er ja den Grund weshalb ich das tu; aber das ist eine andere Sache

justfuckingrich  17.01.2018, 22:27
@annalobert

Wenn du nette Eltern hast dann beichte das lieber denen und lass dir eine Entschuldigung schreiben sonnst versuch einfach die Unterschrift zu fälschen merken die Lehrer sowieso nicht macht gefühlt meine halbe Klasse und keiner ist bis jetzt aufgeflogen.