Wie bekomme ich in der Nacht eine Evakuierung mit?

Baarr  16.07.2021, 04:01

Habt ihr nicht über eine Nachtwache geredet?

Maxishier
Fragesteller

Ich schon aber das finden die albern 😑

Baarr  16.07.2021, 04:05

Dann ist es für Dich in Ordnung, wenn Du sie alleine Stehst? Habt Ihr im Ort Sirenen? Vielleicht am Rathaus oder Schule?

Maxishier
Fragesteller

Ja haben wir aber ich bin halt so mh mensch der wird erst wach wenn man ihr mit wasser voll spritzt bei sirenen die pack ich dann automatisch in mein traum ek 😂

5 Antworten

Wenn Evakuiert wird dann wird erstmal mit Lautsprecherdurchsagen gearbeitet, gleichzeitig wird geschaut das durch Klingeln, Klopfen etc alle aus den Häuser wach bekommen werden. Wenn der verdacht besteht das trotzudem noch Leute im Haus sind spricht rechtlich nix dagegen mit gewalt in die Wohnung einzudringen und diese auf Menschen abzusuchen.

Kurz um im Zweifel steht dann einer in eurem Schlafzimmer und sagt euch das ihr gehen müsst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Maschinist /Servicetechniker für Feuerwehr Einsatzfahrzeuge

Sirenen

Martinshorn

Lautsprecheransagen

Klingeln

Megaphon

Radioansage

Es gibt viele Wege Menschen zu evakuieren. Und wenn es wirklich gefährlich wird, dann wird solange am Haus geklingelt, bis auch der letzte Weg ist.

Über die Warn-Apps NINA und KatWarn, durchs Internet, ggf. auch über regionale oder lokale Radiosender und im Zweifelsfall wird die Feuerwehr, Polizei, THW oder wer auch immer bei euch klopfen oder klingeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke die müssen klinglen/klopfen?

Würde dir acuh raten einfach wach zu bleiben und paar Sachen vorzubereiten, die du vllt mitnehmen kannst. Z.b auch wichtige Unterlagen; Wertsachen.

Zahnbürsten usw

Auf jeden Fall, alles gute und passt auf euch auf...

Das Fenster nicht ganz schließen wäre zu empfehlen. Damit solltest du die Rettungskräfte hören wenn sie die Sirenen einschalten oder Durchsagen machen.

Hoffen wir das Beste! :)