Wie bekomme ich in 2 Wochen ein kleines glow up?

6 Antworten

Stell dir vor bevor du den Raum betritt das dich alle Menschen mögen und dann gehe rein und strahle.

Sag dir jeden Tag vorm Spiegel das du wunderschön bist und irgendwann strahlt du von innen 🤍

Also gegen eine negative Grundeinstellung kann sowas wie ein Dankbarkeitstagebuch helfen. Einfach am Tag 5 Minuten Zeit nehmen und 3-5 Dinge aufschreiben die an diesem Tag gut waren. Es gibt immer etwas, auch wenn es "nur" ein schöner Sonnenuntergang oder eine warme Mahlzeit war.

Es ist, soweit ich weiß, auch wissenschaftlich bewiesen, dass eine Minute vor dem Spiegel stellen und Lächeln einen gewissen Effekt erzielt (, weil trickst dein Gehirn aus und schüttet Glückshormone aus). Habe ich zumindest mal in einem Podcast von einer Psychologin gehört.

Allgemein hilft es glaube ich sich mal mit dem ganzen Thema positive Psychologie in Form von Posts, Podcast usw. zu beschäftigen. Hat zumindest mir geholfen!

Und wegen dem Beliebtsein: Mach dir da nicht so den Kopf, jetzt sind noch Ferien. Du kannst Freunde finden, einfach für Gespräche offen bleiben. Auf Gutefrage.net geht es so vielen wie dir, zumindest lese ich solche Fragen echt oft, aber das wird schon. Manchen fällt es eben leicht Freunde zu finden, manche brauchen einfach Zeit. Also geb dir Zeit. Ich weiß nicht wie jung du bist, aber extreme Schüchternheit geht auch im Alter immer weiter zurück, doch dafür muss man natürlich erstmal in Situationen geworfen werden wo man offener sein muss, und diese ist eben eine. Also seh's doch nicht als Bedrohung, sondern als Chance die weiterzuentwickeln und zu wachsen.

LG, und denk daran, dass dich jetzt wegen etwas zu stressen, worauf du keinen Einfluss hast, dir aktuell nichts bringt. Ruhe bewahren. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je mehr soziale Interaktionen du hast, desto besser wird dein Selbstbewusstsein und deine Interaktionen mit Menschen.

Abgesehen davon dass es absolut ein sinnfreies Ziel ist, passen ängstlich schüchtern und beliebt gar nicht zusammen