Wie bekomme ich Hundehaare aus der Wolldecke?

9 Antworten

Mit waschen hast du es sicher schon versucht und bestimmt auch mit einer Kleberolle woran die Haare hängen bleiben können. Bei einer Wolldecke ist das sicher schwierig wenn es eine "grobe" Decke ist. Am besten nimmst du eine Kurzhaardecke für den Hund, dem ist es nähmlich egal worauf er liegen darf, hauptsache es gibt "Leckkerlis" ;-)

mydcg
Fragesteller

War ja meine Decke. Aber er fand sie kurzzeitig sehr bequem als keiner es mitbekommen hat

versuche es mal mit einem guten krepp-klebe-band, dass man sonst zum abkleben beim anstreichen verwendet - ist zwar ein wenig mühselig, aber es lohnt sich - die haare bleiben schön am klebeband dran.. lg

Ingebrockdigga  04.11.2021, 21:09

Guten Tag Renate hier mein jetzigen Hund hart ja Gottseidank nicht allerdings hatte ich bis vor 4 Jahresende einen rodweiler der hat recht viel gegart Digga ich war sehr wütend als meine lieblings Wolldecke voll damit war ich habe wirklich alles Versuch sie sauber zu bekommen bis ich auf eine alles überragende Lösung gekommen bin ich habe die im Internetz einen Hochdruck Reiniger bestellt über meine. Enkel Karl def hat die dann saber geblasen jetzt ist sie wieder wie neu und ich nutze sie jeden Abend am Kamin beim stricken lg Ingebrock ❤️

Ich würde es mal mit "Luftdruck" probieren Kompressor dran, 8 bis 10 bar und dann schön weg geblasen den Misst das funktioniert 1A.Falls nicht zur hand ja würde sagen mit Klebeband aber das is wohl eher ne Knochenarbeit

Wenn schütteln u. saugen nicht reichen, hilft Klebeband. Z. B. Paketklebeband ist günstiger als diese Fusselrollen.

Hundehaare großflächig bekommt man gut mit angefeuchteten Gummihandschuhen weg.Ich entfelle so auch die Polstermöbel.Ist wirkungsvoll, aber nicht die tollste Beschäftigung.