hartnäckige Hundehaare entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit feuchten händen kannst du die haare zu bündeln zusammenstreichen. das klappt ganz gut. da hundehaare sehr "stabil" sind, pieken sie sich allerdings manchmal richtig in die polster/textilien. dann ist der polsterboy von vorwerk sehr empfehlenswert - der kriegt sie alle. restlos.

Hardygirl1604
Fragesteller

werd ich mal ausprobieren^^und nach dem polsterboy schau ich mal.dank dir.lg

ich nehme immer ein feuchtes Tuch - geht sehr gut.

Decken sauge ich ab - allerdings muß man sie dann überall fixieren, damit der Sauger diese nicht einzieht.

  • Die Hundebürste selbst säubern und damit übern Teppich gehen
  • Die "Wunderbürste" vom Fressnapf
  • Oder diese Kleberollen, wo man so ne Folie abziehen muss um dann mit so ner leicht klebenden Rolle über Kleidung zu gehen! keine Sorge, der Kleber darauf ist zu schwach um auf den Gegenständen haften zu bleiben. Die gibts in jedem Laden, Real etc. und manchmal sogar bei H&M ^^!

du meinst vermutlich die kurzen, festen haare, die sich wie tannennadeln in jedes gewebelöchlein bohren. :-)

nein, da habe ich leider nur den tipp: nächstes mal einen etwas langhaarigen hund nehmen :-)

Hardygirl1604
Fragesteller

genau solche antworten brauch ich nicht!mein hund ist mein hund,egal was für haare!! 3:)

Ich mache mir die Hände feucht umd reibe immer in dieselbe Richtung, dann bilden sich Haarbüschel, die ich leicht entfernen kann. Ich brauche dazu keine Hilsmittel. ;-)

Hardygirl1604
Fragesteller

dein wort in gottes ohren^^wenns ne klappt wend ich mich wieder an dich^^