Wie bekomme ich Handynetz im Keller? (Beitext lesen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und mit welchem Netz hast Du keinen Empfang im Keller?

Stell doch das Handy auf automatische Netzwahl.

PrincessMelli94
Fragesteller

habe ich doch ich habe mit garkeinem netz empfang im Keller bräuchte aber e-plus und congstar empfang :)

BuddyOverstreet  23.04.2010, 17:55
@PrincessMelli94

nee, war mein Fehler. congstar benutzt das Netz von D1. Ich vermute, dass Du dann mit jedem anderen Netz dort im Keller Deine Probleme haben wirst.

Eine Verlängerung ist nicht zu empfehlen, weil, die heutigen Handys haben keinen externen Antennenanschluss mehr, da es vermutlich eine Verlängerung über mehrere (10-20) Meter gehen müsste, sind die Kabelverluste extrem groß.

Eine günstige Lösung, die mir gerade einfällt:

Hol Dir eine zweite congstar-Karte. Ein Handy plazierst Du oben in der Wohnung, das schaltest Du auf Rufumleitung. Dies ist von congstar zu congstar kostenlos. Somit zahlst du für ein ankommendes Gespräch nichts, und wenn Du selber telefonieren musst, gehst Du eben nach oben ;-)

Ja benutze einen anderen Anbieter !

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem. Überhaupt kein Signal in den meisten Räumen und dort wo ich am Fenster was kriegen konnte, wurde kein Gespräch aufgebaut, oder es brach dauernd ab.

Mir hat dann ein Bekannter www.antennenshop.at/shop empfohlen. Dort habe ich angefragt und es wurde mir mit sehr kompetenter Beratung geholfen. Ich wurde sogar vom Chef persönlich zurückgerufen, als noch etwas unklar war. Ich habe dann dort so einen GSM Repeater gekauft und installiert. Nun habe ich Signal im ganzen Haus und bin sehr zufrieden damit!

Einzige Lösung ist entweder du hast einen Anschluß für eine Externe antenne, dann kannst du dir im Autozubehör recht günstig eine besorgen und die Antenne (Meißt mit Magnetfuß) z.B. Oben auf dem lichtschacht Anbringen.

Oder die Teure Variante: Google mal nach "GSM Repeater". Ich weiß nicht ob sich das rechnet.

Noch ne Möglichkeit wenn du ne Flat hast kannst du dir auch eine Rufumleitung auf's Festnetz bei nichterreichbarkeit Programieren.

Mehr Alternativen fallen mir nicht ein.

PrincessMelli94
Fragesteller

bei dem teil mit dem magnetfuß geht die autoantenne dann einfach ans handy oder in den raum irgendwo oder wie genau ??

PrincessMelli94
Fragesteller

bei dem teil mit dem magnetfuß geht die autoantenne dann einfach ans handy oder in den raum irgendwo oder wie genau ??

Hat Dein Handy einen externen Antennenanschluss? Dann versuch es doch mal mit einer ganz einfachen GSM Antenne, die Du Ausserhalb des Kellerfensters anbringen kannst. Vorab solltest Du vielleicht mal testen welches Netz überhaupt am besten bei Dir am Kellerfenster zu empfangen ist.