Wie bekomme ich frische Luft bei geschlossenen Fenster

3 Antworten

Wir hatten ein ähnliches Problem und sind zu dem Schluss gekommen, daß es weniger an der frischen Außenluft denn an dem zu kleinen Luftvolumen im Schlafzimmer lag. Daher lassen wir, wenn wir das Fenster nicht offenlassen können, seither die Tür offen. Ist zwar zunächst etwas ungewohnt, aber bringt ein höheres Frischluftvolumen und somit wieder einen erholsamen Schlaf.

Die Zimmertür offen lassen. Bringt noch mehr, wenn man einen Ventilator laufen lässt... Ist zwar eine Stromfrage, aber auch für uns die Lösung in mancher Lärmstresssituation. Ansonsten kann ich nur zur Nutzung von Gehörschutz raten. Nicht unbedingt die bekannten Oropax, sondern was Spezielles. Siehe hier: http://www.sonicshop.de/De/index.htm