Wie bekomme ich Fotos vom Handy auf den PC (S4 Mini)?

3 Antworten

Du kannst es vorab schon bei den Einstellungen fürs Fotografieren eingeben, dass die Fotos auf der SD- Karte gespeichert werden.

Wenn du das hast, kannst du dir  hinterher ganz  easy auf dem PC UND auf dem Smartphone das Programm  'SydeSinc' herunter laden. Damit hast du auf dem PC- Bildschirm deine Handyansicht und kannst gsnz bequem auf jeden Ordner zugreifen  und Order ofer auch Fotos auf deinen PC schieben.

LG

MeiliSmeili
Fragesteller

Hm, okay, aber ich möchte eher ungern extra dafür ein Programm runterladen...brauche die Fotos vom Handy nur vllt ein mal alle viertel Jahr wenns hoch kommt, da würde ein neues Programm nicht lohnen...müsste es nicht einen einfachen Weg geben?

Elfi96  21.11.2016, 17:21
@MeiliSmeili

Das Progranm ist kostenlos uns funzt sehr gut. Damit kannst du auch ganz  einfach Musik von PC nach Handy  oder umgekehrt schieben/ kopieren... LG

Hi MeiliSmeili

Dein Problem ist mit Sicherheit das du die Einstellung falsch hast.

Ich besitze ein S6 Edge und dort muss ich erst auswählen(das wird mir nachdem ich mein Handy reinstecken habe angezeigt) auf zulassen drücken. Wenn es immer noch nicht geht zieh dein Menü mal runter und guck auf was du das ganze gestellt hast. Bei mir ist es für alles Mediendateien runterladen.

Lg Carsten

MeiliSmeili
Fragesteller

Okay...was genau heißt denn "Menü runterziehen"? Kenne mich leider kaum mit sowas aus...

CarstenBoy  21.11.2016, 16:43
@MeiliSmeili

Also dieses Menü was es bei Samsung gibt wo man WLAn,Intenet usw. ein und aus stellst.

meist sind die in einem Ordner DCIM, Camera. Entweder am Gerät oder auf der SD-Karte, je nachdem was du ausgewählt hast. Ev. auch noch online in google Bilder (bei mir auch in der Dropbox). Wenn du den Ordner findest schau da mal rein. Sonst, ohne das Gerät anzustecken z.B. mit der App Airdroid via WLAN übertragen