Wie bekomme ich Farbreste von meiner Gitarre runter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn es Wandfarbe war, lässt sich diese meist entweder mit dem Fingernagel vorsichtig abschaben, oder man kann die Farbe mit Wasser oder einer Seifenlösung anlösen und dann vorsichtig entfernen.

Wenn es Lack sein sollte, wird es evtl. schwieriger, da jedes Lösemittel, dass den Lack anlöst, evtl. auch den Decklack der Gitarre anlöst.

Evtl ist es eine Idee, in einen Fachmarkt für Farben zu gehen, damit sich ein Fachmann anschaut, um welche Art von Lack es sich handelt, um das passende Mittel zu empfehlen.

Viel Erfolg

Jo

MrManu97
Fragesteller

Es war, Gott sei dank, nur Wandfarbe, und ließ sich leicht runterkratzen, ohne den Deckel weiter zu beschädigen.

das wird schwer. nämlich das gehäuse ist lackiert. Du könntest versuchen um di Lackflecken breites Tesa Krebb zu kleben.

Dann noch einen Lage Tesa kr. darüber kleben. eventuell sogar 3 Lagen

Aus dem einfachen Grund deine Verdünnung braucht länger um das Tesa zu durchtränken.

Danach mit Verdünnung über den Farbfleck reiben. sollte er sich auflösen sofort mit einem feuchten Tuch Wasser getränkt nachreiben, damit die Verduenung nimmer wiren kann.

Sollte das Tesa Verdünnung ab bekommen haben , sofort nach der Entfernung des Lackflecks entfernen.

Narürlich kannst Du auch Abziehbilder über den Resonzkörper kleben.

Versuchen vorsichtig mit Verdünner die Farbe wegzumachen, aber nicht zu fest drücken.

E-Gitarre oder akustisch?

MrManu97
Fragesteller

Akustisch

geht nicht. ICH würde sie komplett abschleifen und neu lackieren.

MrManu97
Fragesteller

Es sind aber nur kleine Flatscher, keiner größer als ne Linse.