Frage von reventon111, 22

E-Gitarre Tremolo Arm fixieren?

Bin ein Umsteiger und fange grade mit der E-Gitarre an also habe ich mir eine Harley Benton CST 24t geholt. Bei dem Tremolo System frage ich mich nur wie man den Arm fixieren kann, sodass er nicht runter hängt.

Antwort
von OnkelSchorsch, 17

Das ist ein Wilkinson WVPC-Tremolo, da darf der Hebel so locker hängen. Wenn du ihn nicht benutzt, ist er dadurch aus dem Weg und hindert nicht beim Spielen, beim Benutzen ergeifst du den Hebel. Eventuell musst du ihn bloß etwas fester reinstecken. Hier im Video wird das Trem, das auch in deiner HB verbaut ist, vorgeführt:

Antwort
von DonCredo, 16

Hm, aber der muss doch runterhängen, sonst ist es beim Spielen im Weg - oder nicht? Und warum lässt Du ihn nicht einfach ab - der ist entweder geschraubt oder gesteckt ... . Zumindest ist das bei meiner Inbanez so. Gruss

Antwort
von Pustefixx09, 12

Du kannst eine Feder aus einem Kugelschreiber nehmen, den Arm abschrauben und sie in das Loch stecken. 

Dann sollte der Arm fixiert an Ort und Stelle bleiben. 

Antwort
von jonashpunkt, 14

Also ich hab ein Stück Holz hinten drinklemmen, mach nur um das Holz Folie drum das du nix kaputt machst und es wieder rausholen kannst wenn du doch mal nen Tremolo benutzen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community