Wie bekomme ich es mit meinem Samsung fernseher hin das nicht jeder film wie eine serie ausieht?

2 Antworten

du hast die Antwort doch schon fast selber gegeben. Dass ist einfach ein effekt, der sogenannte Soap-Opera-Effekt,liegt einfach daran das Filme normalerweiße mit 24 Vollbildern pro Sekunde aufgezeichnet werden und Seifenopern im Billigformat mit 50 bzw 60 Halbbildern. Früher hat man diesen Unterschied halt gesehen. bei neuen fernsehern werden durch die gesteigerte Bildqualität nun meistens Zwischenbilder berechnet so das Filme auch auf die ca 50 Bilder kommen. Das bringt zwar eine höhere Bewegungsschärfe, fürt jedoch halt zu diesem Soap-Opera-effekt. in Vielen Geraeten kann man jedoch die zwischenbildberechnung ausschalten.

so aber zu deinem fernseher. welches Modell ist es den. normalerweiße kannst du im Menue unter Bild->Bildoptionen die funktion Motion Plus ausschalten, das hilft normalerweiße

verreisterNutzer  11.01.2016, 16:26
Samsung UE40J6250 101 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV) [Energieklasse A+]

Was ist dein Problem? Zu gute Qualität?

changlebob  10.01.2016, 15:02

lies bitte deine Fragestellung noch einmal und formuliere sie verständlich. ich verstehe dein Problem nicht.