MP4 Videos auf Samsung Smart TV?

4 Antworten

also ich benutze immer HDMİ kabel und dann musst du auf den HDMİ kanal wechseln und den film nurnoch abspielen

maxsch99
Fragesteller

Gute Idee ;) habe des öfteren bereits darüber nach gedacht mir ein HDMI kabel zu kaufen allerdings werde ich mir in nächster Zeit einen neuen PC zulegen und dieser wird dann einige Zimmer weiter weg stehen und somit ist diese Möglichkeit ausgeschlossen

lilTina  11.01.2013, 15:32

HI, ich habe ein MacBook und leider das gleiche Problem. Ich würde es gern mit einem HDMI Kabel probieren, habe aber keine Ahnung was ich für eins brauche. Kannst Du mir sagen, welches da passt?

Danke!!

Ich habe DIE Lösung: Die Datei einfach am PC von name.mp4 in name.mts (alternativ in name.avi) umbenennen und voilà!, der Drops ist gelutscht!

Alf aus Mannheim

Die Methoden variieren je nach Ihren Anforderungen.

Lösung 1. Streamen Sie MP4-Filme zu Samsung TV

Die erste bequeme Möglichkeit, MP4-Filme auf Samsung TV abzuspielen, besteht darin, Ihre MP4-Filme entsprechend auf den Fernseher zu streamen. Sie sollten jedoch sicherstellen, dass Sie die Streaming-Plattformen zur Hand haben, zum Beispiel Chromecast, Roku, Xbox oder PS3 und so weiter. Die detaillierten Schritte zum Streamen von MP4-Filmen auf Samsung TV sind jedoch unterschiedlich. Wenn Sie beispielsweise über Chromecast verfügen, müssen Sie einen Chrome-Browser und eine zugehörige Chrome-Erweiterung vorbereiten, um das Ziel zu erreichen. Hier sollten Sie sich darauf konzentrieren, dass Ihr Samsung-Fernseher auch mit Chromecast- und Streaming-Funktionen kompatibel ist.

Lösung 2. Spielen Sie MP4-Filme drahtlos auf dem Samsung-Fernseher ab

Wenn Ihre Internetverbindung korrekt ist, können Sie versuchen, MP4-Filme über Samsung TV wireless abzuspielen. Stellen Sie zuvor sicher, dass Ihr WI-FI ordnungsgemäß funktioniert und die Übertragungsgeschwindigkeit in Ordnung ist. Dann müssen Sie Ihren Computer über WLAN mit Samsung TV verbinden. Öffnen Sie dann den Internetverbindungsempfänger sowohl auf Ihrem Samsung-Fernseher als auch auf Ihrem Computer. Hier müssen Sie jedoch eine Konvertierungsbox für die drahtlose Verbindung zwischen PC und Fernseher vorbereiten, die jedem Computer sofort eine Wi-Fi-Verbindung zur Verfügung stellt. Mit dieser Box und Wi-Fi-Verbindung können Sie MP4-Videos auf Ihr Samsung-Fernsehgerät übertragen.

Lösung 3. Spielen Sie MP4-Filme über USB auf dem Samsung-Fernseher ab

Sie können die MP4-Filme herunterladen und anschließend die MP4-Filme auf Ihr USB-Gerät übertragen. Bei den meisten Samsung-Fernsehgeräten befinden sich die USB-Anschlüsse auf der Rückseite des Fernsehgeräts. Als nächstes müssen Sie das USB-Gerät an diesen Anschluss anschließen. Befolgen Sie dann die Anweisungen auf Ihrem Samsung-Fernseher, um das USB-Gerät zu öffnen und die MP4-Videos auf dem USB-Stick zu suchen. Dann können Sie die MP4-Filme sofort genießen.

Wenn Du einen Ipod oder ein Iphone oder IPad hasst, dann gäbe es Adapter mit denen man das Teil an der Fernseher anschliessen kann und dann das Bild dort hat. Funktioniert mit meinem Ipod nano super. Die Auflösung kann sogar höher sein als die des Ipod. Gibts bei Amazon, Pearl usw.