Wie bekomme ich einen Wasserhahn wieder entkalkt und verhindere die Ablagerung von Kalk an den Drehelementen?

Wasserhahn mit Waschmaschinenzulauf - (Wasserhahn, säubern, verkalkt)

2 Antworten

Wickel eine Mullbinde um die verkalkte Fläche,und beträufel die mit Essig,und laß es einwirken.

MelowD
Fragesteller

Vielen Dank, das ist eine gute Idee. Hast du vielleicht auch einen Rat, wie ich verhindern kann in Zukunft, dass es wieder verkalkt?

Wernerbirkwald  17.09.2017, 13:19
@MelowD

Das ist schwierig,etwas Essig in eine Sprühflasche,und alle paar Tage einnebeln und trockenputzen.

Das mit dem Essig ist eine gute Idee, noch stärker wirkt Essigessenz. Über Nacht einwirken lassen