Wie bekomme ich einen abgeschlossenen Fenstergriff wieder auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du ein Öl zum sprühen? Versuch es mal!

rahel
Fragesteller

Das hat zunächst nichts gebracht....(habe kein Öl zum Sprühen - aber habe den Schlüssel einfach in Öl getaucht)...später aber dann - nachdem das Öl anscheinend eingewirkt war - habe ich nach einigem Ruckeln das Schloss heraus bekommen können! EIn Glück! Dankeschön!

Backniete  06.11.2011, 09:22
@rahel

Danke für den Stern! :-)

Dann braucht ihr ja jetzt nicht mehr frieren! :-) Wünsche Euch einen schönen Sonntag!

rahel
Fragesteller
@Backniete

Ja, so ist es! Danke, ebenso!

am griff ist ein plättchen welches die schrauben der griffhalterung verdeckt. dieses kannst du nach vorn ziehen und dann zur seite drehen. dann liegen die schrauben frei. schraub den griff ab und versuche ihn so wieder aufgeschlossen zu bekommen.....komisch formuliert ich weiss......oder kauf dir einen neuen griff und monierte den dann dran.