Wie bekomme ich eine Türdichtung bei der Waschmaschine schnell wieder befestigt?

2 Antworten

Hallo adressensucher

Die muss wieder so eingebaut werden wie die Alte drinnen war.

Am Laugenbehälter ist meistens ein Spannring mit Schraube, an der Vorderwand ein Spannring mit Feder

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
adressensucher
Fragesteller

Danke nur der erste Schritt bei Einbau will nicht klappen - da ist Spannung drauf.

adressensucher
Fragesteller
@HobbyTfz

Danke für die Hilfe. Mein Problem ist die Dichtung am Laugenbehälter zu befestigen bevor die Feder drankommt.

adressensucher
Fragesteller

Vielen lieben Dank, es hat geklappt. Stimmt mit Geduld und Übung hab ich es hinbekommen.

Danke für die Hilfe sagt adressensuchen

Es sollte schon das original Ersatzteil sein und wenn du die alte Dichtung ausbaust wirst du sehen das sich in der Dichtung ein Ring befindet den du wieder verwenden kannst.

adressensucher
Fragesteller

Das Ersatzteil ist Original und der Ausbau war kein Thema.

Die zwei Ringe sind auch okay.

nur die Dichtung erst einmal auf den Kranz zu bekommen ist mein Problem.