Waschmaschine wie anschließen?

Aquastopschlauch - (Handwerk, Waschmaschine, Handwerker) Ablaufschlauch - (Handwerk, Waschmaschine, Handwerker)

3 Antworten

Beim Abwasseranschluß ist der weiße "Nippel", an den man einen Schlauch anschließen kann falsch. Da gibt es verschiedene Durchmesser. (Baumarkt) Sonst pumpt sich die Waschmaschine zu Tode.....

Dein Aqua-Stop-Schlauch hat wohl ein 1/2" (halb Zoll) Innengewinde und das Wasserhuhn ein 3/4" (dreiviertel Zoll) Außengewinde. Da kann man sich jetzt mit Reduzierungen.... abfingern oder man stellt das Wasser ab und tauscht gleich den ganzen Wasserhahn aus.

Die beiden Möglichkeiten stehen zur Verfügung. Wenn man keine große Ahnung von Wasserinstallationen hat, vor Allem, wie man das richtig ausführt, sollte man die Reduzierungen wählen!

Hallo sabiosus

Für den Wasserzulauf brauchst du eine Reduktion von 3/4 Zoll Innengewinde auf vermutlich 1/2 Zoll Außengewinde.

Beim Ablauf musst du das weiße Kunststoffrohr so abschneiden dass du den Ablaufschlauch darüber schieben und mit einer Schlauchklemme befestigen kannst.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Zunächst mal glaube ich nicht, das man irgendeinen Schlauch einfach so an die Maschine machen kann. Wo ist der Original-Schlauch. Am Wasserhahn fehlt auch irgendwie was, so sieht das jedenfalls aus. Hol dir lieber einen Fachmann dazu