Wie bekomme ich eine tote Schildkröte aus ihren Panzer

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehm , warten !
Die Schildkröte ist fest mit dem Panzer verwachsen ! Wenn die Schildkröte stirbt , vergammelt sie ja wie du bekanntlich weißt , ist ja bei jedem Wesen auf dem Planeten so , wenn die Schildkröte also verwesen ist , löst sich ihr Gewebe von dem Panzer , dann kannst du sie da eigentlich rest bequem raus holen.

Auf jeden Fall musst du dem Amt melden, dass deine Schildkröte gestorben ist, falls es eine Landschildkröte war! Und wenn ich mich nicht ganz irre, muss man bei geschützten Arten auch eine Genehmigung einholen, wenn man sie präparieren lassen will.
Zum Präparieren am besten mal beim Tier-Präparator nachfragen, der hat das gelernt und kann dir sicher einiges an Sauerei abnehmen ;D

Habe mal einen Panzer draußen leer fressen lassen. Die Schilder sind mitabgegangen. Und er ist inzwischem an den Nähten auseinander gebrochen.

Also wenn du alles mit Sicherheit erhalten möchtest, dann musst du die Schweinerei des Auskratzen auf dich nehmen ...........

www.schildkroetenhobby.de

Wenn es sich um eine griechische Landschildkröte oder eine andere im Anhang A geschütze Art handelt sollte, denk bitte dran, dass du auch für Präparate die EU-Bescheinigung behalten musst!

---> Tierpräparator

Mahoni82  25.04.2011, 09:40

Denke auch, dass das der beste Weg ist! Nicht, dass der Panzer noch anfängt zu verrotten oder so!? Nen Fachmann kennt sich damit besser aus als unsere GF-Laien!