Frage von Underbridje, 70

Kann ich den Panzer von meiner Schildkröte anmalen?

Ich war früher immer pokemon fan hab bei gameboy immer schiggy genommen würde den gern so malen das der wie schiggy ausshieht. Oder is des für den gefählrich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gimahani, 57

Es gibt sicher auch Farben, die keine schädlichen Stoffe absondern. Denkt doch nur mal an die ganzen Kosmetika, die über Jahrzehnte erfolgreich an Tieren getestet wurden. Was für Menschen zugelassen wurde, haben Tiere auch überstanden.

Ich würde keinen Lack (auch keinen für die Nägel) nehmen, aber Augenkosmetika dürften dazu durchaus gehen. 

Keine Ahnung, ob ich das gut finden soll oder machen würde, aber rein gesundheitlich gesehen hätte ich keine Bedenken. Das ist allerdings keine belegbare Tatsache, sondern meine Ansicht.

Solltest du das durchziehen, will ich auf jeden Fall ein Bild sehen! :D

Schiggy, du bist dran! 
Schiggy setzt Aquaknarre ein.
Gegn. D*uglas wurde besiegt.
Schiggy erhält 15 Eyeliner.

Antwort
von Sophia2008, 54

Das verstopft die Poren und ist nicht nur ungesund, sondern beenflusst auch das Wachstum des Panzers. Ich hoffe, dass deine Frage nicht ernst gemeint war sondern ein schlechter Scherz. Schildkröten sind kein Spielzeug. Sie braucht keinen Halter, der sie bemalt sondern sie braucht ein artgerechtes Zuhause im Freigehege mit beheiztem Frühbeet, artgerechter Ernährung und Europäische Arten sollten zu dieser Zeit Winterstarre halten. Einzelhaltung ist bei Landschildkröten nachteilig, sie sollte gerne einen Artgenossen haben, wobei auch das nur Sinn macht, wenn du sie artgerecht hälst. Kannst du es nicht, sollte sie lieber ein artgerechtes Zuhause beziehen und du deine Kunstwerke an Spielzeug ausprobieren.

Antwort
von AppleTea, 49

Wahrscheinlich gehst du ihm damit nur auf die nerven.. und wenn es ne chemiekeule ist, kann es zudem noch ungesund sein

Antwort
von Geochelone, 35

Wie alt bistdu denn ? Hast du kein Malbuch ? Du scheinst total unreif für die Haltung eines Tieres zu sein.

Mit solchem Blödsinn, wie der Anmalerei, fügst du dem Tier dauerhaften Schaden zu ! Wenn du Langeweile hast, informiere dich mal über die Biologie und artgerechte Haltung deines Schützlings !

Antwort
von meroderg, 60

Haste net viel von. Der Panzer wächst immet weiter, auch wenn das immer weniger wird mit der zeit. Hast nicht lange was von. Die farbe verblasst ja auch irgendwann. Lass es einfach! =) Deine Schildkröte wird sowieso nicht begeistert sein ;P

Antwort
von Teodd, 61

Am besten nicht, weil die Farbe chemische Stoff besteht und kann den Schild beschädigen.

Kommentar von Deniz4514 ,

Aber nicht den Schild von Capitan America.

Antwort
von Rockuser, 66

Dann Stirbt die Schildkröte. Der Panzer ist etwa so befestigt, wie dein Fingernabel.

Kommentar von Underbridje ,

Irgendwie unlogische begründung.. Fingernagel kann man anmalen..

Kommentar von Rockuser ,

Ich habe mich leider Verlesen. Ich lass " abnehmen" und nicht Almahnen. :-(

Antwort
von Jehehezsr, 28

Ich bin mir sicher dass es Farben gibt dir ganz harmlos sind, wenn sie nach 20Min oder so abgewaschen werden. 

 Mehr als den Panzer würde ich aber nicht anmalen, und da Schiggys Panzer einfach nur braun ist, kann man sich das auch wirklich sparen.

Kommentar von Geochelone ,

Ich finde es unverantwortlich, solche absurden Ideen hier noch zu verharmlosen ! Der Panzer ist nicht - wie viele Ahnungslose glauben - totes Gewebe, sondern eine durchblutete Struktur, die wächst ! Gerade auf den zarten Zuwachsstreifen kann Farbe irreparable Schäden anrichten.

Das ist einfach Tierquälerei !

Antwort
von tonii214, 70

Was nein, die Arme Schildkröte

Antwort
von MildeOrange, 64

Warum malst du dich nicht selber an? Wäre viel cooler.

Antwort
von EdnaImmers, 64

NEIN. - das ist nicht ok deine Schildkröte anzumalen