Darf man ne tote Katze per DHL-paket verschicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie so konserviert und verpackt ist, das es keine Schweinerei damit gibt schon. Ausgestopfte Tiere können z.B. auch per Post verschickt werden.

P.S. Hermes kann man dazu auch benutzen...

;-)

Du schreibst weiter unten, Deine Katze ist vor einer Woche gestorben, da fängt sie ja bereits an zu verwesen und wenn Du noch länger wartest, ist sie kaum noch zu sezieren, geschweige denn, das Fell noch zu gebrauchen. Ich frage mich ehrlich, ob Du noch richtig tickst? Entsorge dieses tote Tier besser so schnell wie möglich.

Polskieskull  29.07.2020, 20:38

Hatte den Gleichen Fall

Sollte nicht Dein erster Gedanke gewesen sein, bei DHL oder UPS oder einem anderen Versender Deiner Wahl anzufragen, ob solches "Versandgut" überhaupt erlaubt ist. Ich finde den Gedanken allein schon ziemlich schräg.

nein aber luftdicht in einer plastikdose mit spiritus eingelegt merkt vielleicht keiner was davon

ich denk man darf das schon, da wird ja net reingeschaut oder? verpacks nur gut dass es net stinkt