Wie bekomme ich eine Holzfigur restauriert?

3 Antworten

Hallo reby8,

Wie geht es deiner Holzfigur heute? :)

Für ein neues Format im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir Sie und ihr restaurierungsbedürftiges Lieblingsteil!

Unsere Experten können alles und reparieren jedes antike Möbelstück! :)

Aus alt wird neu, aus wertlos wieder wertvoll!

Melden Sie sich bei uns:

Gruppe 5 Filmproduktion

"Lieblingsteil" ;

Tel: 0221 1680 1629 ;

Mail: Lieblingsteil@gruppe5film.de

ausgebleichte farbe kannst du mit einer guten holzlasur auffrischen...

für risse gibt es füllspachtelmaterial extra für holz - in verschiedenen farben - schau mal im baumarkt.

wenn es allerdings eine sehr wertvolle figur ist - ein erbstück... - dann gehe damit am besten zu einem antiquitätenhändler und frage den mal, ob er einen guten reataurateur für holzfiguren weiss.

denn dann sollte man einen fachman ranlassen, sonst verliert die figur schnell en wert... lg