Wie bekomme ich eine fette Motte aus meinem Zimmer?

2 Antworten

Motten fliegen zum Licht. Mache das Licht bei dir im Zimmer aus - und Fenster zu - und stelle eine Lampe in den Flur oder mache dort die Deckenlampe an. Warte, bis die Motte draußen ist und schließe dann die Zimmertür. Normalerweise setzen sie sich dann in die Nähe der Lampe; wenn du also heute Nacht noch mal raus musst, wird sie nicht gleich wieder in dein Zimmer kommen.

Vergiss sie einfach und mach da Licht aus.
Schmetterlinge (Motten) sind nun wirklich die harmlosesten Insekten.
Zumindest, was die direkte Bedrohung von Menschen angeht.

Yane34
Fragesteller

Mein Licht war die ganze Zeit aus ...

Oubyi, UserMod Light  08.07.2017, 23:56
@Yane34

Dann vergiss den Schmetterling einfach.
Träum von Tagfaltern, die Du magst, z.B. Kohlweißling, Tagpfauenauge, Schwalbenschwanz. Das sind seine Brüder.
Und wenn ein Schmetterlingsflügel Dich berührt, dann bringt das auf jeden Fall GLÜCK!!!