Wie bekomme ich eine Betriebserlaubnis Simson S53?

1 Antwort

Da es den Hersteller nicht mehr gibt und das KBA nur für für Fahrzeuge der ehemaligen DDR zuständig ist, gibt es keine Möglichkeit, ohne eine TÜV-Abnahme und anschließende BE-Erteilung durch die Zulassungsstelle an gültige Papiere zu kommen.

Du kannst entweder den Rahmen in ein bestehendes, komplett verkehrssicheres Moped einbauen und dieses zum TÜV bringen oder einen anderen Rahmen kaufen, für den man noch eine Zweitschrift übers KBA bekommt.