Wie bekomme ich ein ruhigeres Bein beim reiten?

4 Antworten

besser sitzen.

und das bein einfach bein sein lassen.

das bein des reiters gehört dem pferd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Das unruhige Bein kommt meist entweder durch falsches Treiben, oder durch eine zu wenig mitschwingende Hüfte. Manchmal auch eine Kombination von beidem.

Durch Übung, eine stabile Körpermitte und eine lockere Hüfte. Sitz auf deinem Po, nicht auf deinen Oberschenkeln und lass das Bein lang. Nicht mit den Knie klemmen, nicht mit Gewalt den Absatz runter drücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wie stabilisiert du dich? Nutzt du die Bewegung deiner Beine um dein Gleichgewicht zu halten? Das sollte nicht passieren.

Am besten gehst du dafür in eine Reitstunde, am besten einzeln und an der Longe oder suchst dir einen erfahrene/n Trainer/in und lässt dir helfen.

Ohne dich gesehen zu haben können wir hier nicht helfen.