Wie bekomme ich edding weg

Edding auf einer Weisen komode  - (Lösung, Lack, edding)

8 Antworten

ERSTMAL mit Spiritus (Alkohol, Ethanol) probieren. Das ist gegen Lacke nicht so aggressiv wie Aceton/Nagellackentferner.

Wenn das nicht geht, dann Aceton.

Waschbenzin bringt erfahrungsgemäß nichts.

Babycreme und Handcreme. Das löst die Farbe des Eddings an ohne den Lack der Kommode anzugreifen. Dick drauf spachteln, stundenlang wirken lassen und dann mit Spühlmittel und Wasser abwaschen.

Funktiuoniert je nach Edding entweder sehr gut oder fast gar nicht. Auf jeden Fall etwas, was man zuerst probieren sollte.

Funktioniert das nicht, probier es mit Ballistol Öl, am besten zum sprühen.

normal bekommt man edding mit nagellackentferner weg. unter umständen aber auch die lackierung der kommode. also aufpassen.

Nagellackentferner... so hab ich das mal von meinem Tisch bekommen, pass aber auf dass du dir nebenbei nicht die Farbe des Schrankes runterwischst.