Schultische putzen?

4 Antworten

Zuerst mal die offiziellen Reinigungshinweise eines Schulmöbelherstellers:https://www.vs.de/kataloge/reinigung/details/92601/reinigung-und-pflege

Unproblematisch sind die meisten Kunststoffreiniger. Einige sind speziell für Tischoberflächen geeignet. Die Profis benutzen so etwas:
https://www.idealclean.de/kiehl-tablefit-5-l-kanister.html?___store=2&gclid=Cj0KCQiA9dDwBRC9ARIsABbedBNZc-q6UCOCxARrIBLXNJScjTTzTDsoTQjEmcCE1wrmnWMp3M0LZrcaAmYMEALw_wcB

Ihr könnt es aber auch mal damit versuchen:https://www.dm.de/denkmit-kunststoff-reiniger-p4010355488992.html

Wenn alles nicht hilft kannst du vooooorsichtig an schwierigen Stellen mit Nitro-Verdünnung arbeiten ( schnell mit etwas Verdünnung an einem Tuch wegrubbeln)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
mjutu  07.01.2020, 17:56

Vorsicht!!! In einer Schule in meiner Heimatstadt hat ein Lehrer Nitroverdünner an die Schüler gegeben, damit sie dir Tische putzen. Einer dachte, es wäre witzig, ein Feuerzeug daneben an zu machen. Es gab Tote und Schwerverletzte. Wenn man sehr vorsichtig ist, gut lüftet und entsprechende Schutzhandschuhe trägt. Latexhandschuhe aus dem Baumarkt sind z.B. sinnfrei, weil die Lösungsmittel direkt durchgehen.

nxtgeneration  07.01.2020, 18:09
@mjutu

Danke für die Ergänzung! Das gehört nicht in Kinderhände!

Mit Nitro.

mjutu  07.01.2020, 17:56

Vorsicht!

Das bekommt man evt. mit Scheuermilch weg.

xxfistexx  07.01.2020, 17:24

scheuermilch ist sehr gut, es gibt alternativ noch kunststoff reiniger, da sind so gartenstüle aufgedruckt als beispiel. Das zeuch ist auch mega genial.

aber scheuermilch ist echt mein favorit für so vieles. das macht sogar rost und eingebranntes weg. Und es riecht gut.. Gut eingebranntes hat man in der schule nicht so oft in den untereren klassen.

Ihr könnt auch für Edding  Waschverdünnung probieren aber vorsichtig nicht zu fiel auf den Lappen geben  im Baumarkt oder eventuell beim Hausmeister fragen

Woher ich das weiß:Hobby