Wie bekomme ich diesen Rasen wieder schön?

5 Antworten

Am besten den gesamten Rasen tief abmähen, gut vertikutieren und die kahlen Stellen mit Saatgut versorgen. Anpressen, gut wässern, vielleicht mit etwas langzeitdünger versorgen

Schau mal diese Seite an https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=reparaturrasen+anwendung. Da bekommst du eine Anleitung, wie du den Rasen wieder zum Leben erweckst. Braucht natürlich etwas Zeit und sollte möglichst wenig betreten werden. Immer schön feucht halten, ist bei der Trockenheit zur Zeit wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rasensamen kaufen und aussäaen

5 cm abtragen.
10 cm Mutterboden verteilen
Grassaat
Nach 4-6 Wochen ersten Schnitt.

Rasen wird gesät , nicht gepflanzt. Und wenn es schneller gehen soll, Rasenplatten kaufen und einsetzen. Aber das muss man auch anständig vorbereiten und denen muss man Zeit zum anwachsen lassen.