Wie bekomme ich diesen geklebten Haken für Scheibengardinenstange am besten ab?

3 Antworten

Vermutlich gar nicht ohne die Farbe vom Rahmen mit abzumachen. Von Fliesen würde ich Lösungsmittel nehmen.
Hier würde ich als erstes Probieren es mechanisch abzumachen, also Fön draufhalten und erwärmen und dann schauen ob man zumindest mal den Haken so abbekommt und dann irgendwie das Klebeband vom Rahmen abpopeln und dann gezielt mit Alkohol oder anderen Reinigern ran.

Wenn Du nochmal sowas klebst, dann nimm Powerstrips, die sind ideal dafür.

Otilie1
Fragesteller

das mit dem föhn werde ich versuchen und den rest vielleicht mit waschbenzin abpfrimeln

Bearman1974  17.12.2020, 15:44
@Otilie1

Eher weiter mit Föhn und so einem Ceranfeldschaber/Rasierklinge. Mittel als letzte Möglichkeit. Diese Holz-Innenfarbe an den Rahmen geht so schnell ab, da reicht meist schon Wasser.

Mit Gewalt und für die Reste Nagellackentfernen, Desinfektionsmittel oder so...

Otilie1
Fragesteller

kann den haken nicht ablösen und mit dem messer drunter gehen will ich nicht zwecks kratzer auf dem fensterrahmen

versuchs mit ner schere, scharfem messer, oder teppichmesser.

dazu die klinge zwischen plastik und klebefläche schieben. dann geht schonmal die halterung ab.

die kleberückstände kannst du dann mit warmem wasser und der rauen seite von nem schwamm vom rahmen ablösen. wenns hartnäckige rückstände sind, mayo drauf, einwirken lassen, paar minuten fönen und die reste wieder mit dem schwamm oder einer klinge abkratzen.