geklebte Gipskartonplatte

2 Antworten

Eine geklebte Gipskartonplatte (Trockenputz) wird nicht gedübelt.

Zumindest habe ich das noch nie gehört.

Die Fliesen kannst du ganz normal, wie bei jeder anderen Wand, anbringen.

Die Dübel sind auf der Platte die fliesen kommen drüber geklebt. Ich habe Sorge das der Kleber die Platten mit Fliese nicht auf Dauer hält deswegen meine Idee mit ein Paar Dübel Um eventuell Spannungsrisse vorzubeugen (weil geklebt) wollte ich dann beim fliesen mit dem fliesen Kleber zusammen noch Gewebe einkämmen und Fliese drauf.