Grüne Haken an allen Apps?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Ein solcher Haken?

Das kommt von OneDrive. Wenn du OneDrive nicht nutzt, deinstalliere es einfach. Wenn du es nutzt, checke die Einstellungen, was OneDrive sichern soll.

Google Drive hat ein ähnliches Icon, nur mit einem Strich drunter. Das müsste man sich aber bewusst Installieren. Wohingegen OneDrive vorinstallierte Bloatware ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)
 - (Computer, Windows)

bei mir / meinen Programmen ist das nicht der Fall

Ihujk
Fragesteller

Schön was bringt das mir oder irgendwem der sowas hat

Um das zu Beantworten, müsste man zuerst einmal wissen, welches Betriebssystem du hast und wo genau diese Hacken sind. (Desktop, Dateiexplorer oder wo auch immer)

Ihujk
Fragesteller

Einfach auf dem desktop wie schon in antworten geschrieben kommt es von one drive

wenn das aufm desktop ist , die wurden im OneDrive von Microsoft gespeichert .

Da hast du dir irgendwelche "Zusatzsoftware" installiert.

Gehe mal in die Systemsteuerung und deinstallier die zuletzt installieren Programme.

Ihujk
Fragesteller

Was für zusatzsoftware das kam direkt nach der installation von winfows anscheinend ist es von onedrive

Sascha8787  01.09.2022, 17:58
@Ihujk

Hast du ja nicht geschrieben. lol

Kann man also nur raten. Und jeder rät etwas in der Richtung, in der er schonmal was gesehen hat.

OneDrive nutze ich nicht. Aber dann ists ja gut. ^^