Kleberester von Haken der Fenstergardine

5 Antworten

In jedem Baumarkt gibt es speziellen Kleberentferner.

Dieser hilft auch bei lästigen Aufklebern, die man ja angeblich soooo leicht abziehen kann.

Danke für die Antwort, wollte aber nicht noch viel Geld ausgeben. Suche ein einfacheres Mittel.

Ich habe mit Feuerzeugbenzin beste Ergebnisse erzielt. Greift auch Kunststoff nicht an, was Aceton macht.

Danke auch Dir für die Antwort, aber hier geht es mir genau so weil ich den Benzin nicht im Haus habe. Habe es eben mit Brennspiritus versucht und es ging weg. Also Problem beseitigt!!! lach

Erst mal mit 'nem Föhn erwärmen,und dann,wenn's weich geworden ist,mit dem Schaber für die Cerankochfläche ( oder einer Rasierklinge) abschaben...falls du 'nen Dampfreiniger hast,damit geht's am Besten. Viel Erfolg...S.

Evtl. mit Nagellackentferner. Das habe ich mal gemacht. Schrubben musste ich dennoch ganz schön. Aber es ging weg. Achte darauf, dass der Nagellack acetonhaltig ist.

Azeton hilft meistens.
Oder Föhn und Küchenpapiertuch, wegwischen..

Lach , auch Aceton hab ich leider nicht im Haus. Aber mit dem Pflanzenöl das werde ich noch mal versuchen - das hab ich im Haus. Sicher fiinde ich noch eine Stelle um es zu testen.