Wie bekomme ich die weißen Flecken an der Brille weg?

4 Antworten

Geh mal zum Optiker und lass deine Gläser mit Ultraschall reinigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheSurion  27.03.2019, 00:14

Nach dem Bad wird die Brille schön weiss sein, viel schlimmer als jetzt;-)

Laß mal den Optiker draufschauen

Ich befürchte allerdings, dass es Sonnenmilch ist. In Verbindung mit UV-Strahlung kann diese in Oberflächen eindringen in einem chemischen Effekt und das geht dann nicht mehr weg. Passiert auch an Autotüren

schoschi06  26.03.2019, 18:54

Und Autolacken !

Du kannst das Brillengestell vom Optiker polieren lassen, dann sind die matten Stellen weg und es glänzt wieder.

Je nach dem, bei was für einem Optiker du bist, kann es natürlich sein, dass er dir eine neue Brille verkaufen will. Solltest halt sagen, dass du die poliert haben möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht für mich nach dem Weichmacher im Kunststoff aus. Dieser tritt nach ein paar Jahren an die Oberfläche und ist weiss.

Aufpolieren/mattieren kann helfen. Gehe wie gesagt zum Optiker deinee Wahl und frage nach. Es kann aber gut sein, dass nach der Bearbeitung innerst wenigen Wochen oder Monaten, wieder weisse Flecken zum Vorschein kommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung